Home Reisen
Reisen
München - Köln/Bonn oder vorurteilsfrei fliegen PDF Drucken E-Mail
Freitag, 30. Mai 2008 um 19:45 Uhr
Tragflächen eines Flugzeugs (Foto: Benanza Pix)Früher, als Kind, bin ich gerne geflogen. Naja, so ganz stimmt das auch nicht, aber es hat mir nichts ausgemacht, und während eines Fluges mit starken Turbulenzen, als meine Mutter neben mir schon die Tüte benutzen musste, habe ich sogar noch in aller Seelenruhe weiter essen können. Die Flugangst kam dann später, begleitet von vielen Alpträumen mit abstürzenden Flugzeugen. Es ging sogar so weit, dass ich bereits gebuchte (teure!) Flüge einfach habe verfallen lassen, um dann doch lieber 13 Stunden mit dem Zug zum Ziel zu fahren.
Zuletzt aktualisiert am Samstag, 31. Mai 2008 um 02:07 Uhr
Weiterlesen...
 
Rouen - Auf den Spuren von Jeanne D'Arc PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Julia Fischer   
Freitag, 10. Dezember 2004 um 23:32 Uhr
Rouen-Impressionen (Foto: Benanza Pix)Da Ben und ich inzwischen schon richtig eingefleischte Normandie-Fans sind, führte uns unsere Hochzeitsreise im Oktober auch auf die "Viking Normandie", ein Flusskreuzfahrtschiff, mit dem wir auf der Seine von Honfleur nach Paris schipperten. Eine Etappe dieser Fahrt war Rouen, die Verwaltungshauptstadt der Regionen Haute-Normandie und Seine Maritime. Das Städtchen verfügt über eine wunderschöne Altstadt mit einer fantastischen gotischen Kathedrale. Auf dem Vieux Marché (Alter Markt) wurde 1431 Johanna von Orléans auf dem Scheiterhaufen verbrannt.
Zuletzt aktualisiert am Samstag, 24. Mai 2008 um 23:50 Uhr
Weiterlesen...
 


 

Anmeldung



Wer ist online

Wir haben 81 Gäste online

Übersetzung