Home Musik Porcupine Tree Live
Porcupine Tree Live PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Bernd Knieling   
Freitag, 25. November 2005 um 23:03 Uhr
Live Music Hall (Köln), 19. November 2005 - Auch wenn Porcupine Tree trotz der zwei viel beachteten jüngsten Alben In Absentia und Deadwing immer noch nicht den Bekanntheitsgrad besitzen, den man ihnen als geneigter Hörer wünschen würde, war die Live Music Hall in Köln am Samstagabend doch sehr gut gefüllt, vornehmlich mit Fans in der Altersstufe zwischen 25 und 45. Man spürte zwar die Ellenbogen der Leute um sich herum, doch es war nicht so eng, dass es nervte (und man ständig das Bier verschüttete).

Rein musikalisch brachten Porcupine Tree von der ersten Minute an ihre Songs hochkonzentriert unter die Leute. Vorwiegend wurde Material von den beiden letzten CD's gespielt, doch es fanden sich auch einige ältere Song-Perlen darunter. Insgesamt eine gute, ausgewogene Mischung von atmosphärisch bis heavy, ohne dass es auch nur eine Minute langweilig wurde. Auch der Sound war von Beginn an top und tat so ein Übriges zu einem rundum gelungenen Konzerterlebnis. Sehr geil.

Also: Wer Rockmusik jenseits der üblichen Takte und Strophe/Reim-Schemata auf hohem technischem Niveau mag, sollte sich, wenn Porcupine Tree sich wieder einmal die Ehre geben, unbedingt um ein Ticket kümmern. Es lohnt sich wirklich.

Zum Anfixen: Der WDR sendet voraussichtlich am 9. Januar 2006 um 0.45 Uhr einen Mitschnitt des Konzerts im Rahmen der Sendung "Rockpalast".

Die weiteren Tourdaten:
Nov., 26 2005 SWITZERLAND, Fribourg: Fri Son
Nov., 27 2005 SWITZERLAND, Pratteln: Z7
Nov., 29 2005 GERMANY, Nurnberg: Lowensaal
Nov., 30 2005 FRANCE, Strasbourg: La Laiterie
Dez., 02 2005 LUXEMBOURG, Luxembourg City: Den Atelier
Dez., 03 2005 BELGIUM, Antwerp: Hof Ter Lo
Dez., 04 2005 HOLLAND, Tilburg: 013
Dez., 06 2005 UK, Wolverhampton: Wulfren
Dez., 07 2005 UK, London: Shepherds Bush Empire
Dez., 08 2005 UK, Manchester: MDH
Dez., 09 2005 UK, Glasgow: Carling Academy
Dez., 11 2005 UK, Cambridge: Junction
Zuletzt aktualisiert am Montag, 12. Mai 2008 um 23:08 Uhr
 

Kommentar hinzufügen

Dein Name:
Betreff:
Kommentar:
 

Anmeldung



Wer ist online

Wir haben 85 Gäste online

Übersetzung