Home Reisenews ADAC: Sommer bringt Rekordstaus
ADAC: Sommer bringt Rekordstaus PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Benanza Online   
Freitag, 03. Juli 2009 um 15:04 Uhr
MÜNCHEN (ots) - Rund 250 Baustellen mit einer Gesamtlänge von knapp 1.000 Kilometer werden nach Ansicht des ADAC während der diesjährigen Hauptreisezeit in Deutschland zu Rekordstaus führen. Baustellen sind nach Schätzungen des Clubs für rund ein Drittel der Zeit verantwortlich, die wir im Stau verbringen. Aufgrund gestiegener Fahrleistungen in den vergangenen Jahren gehören Dauerstaus auf den Fernstraßen mittlerweile zum Alltag. Verschärft wird die Situation durch den schlechten Zustand und die unzureichende Kapazität vieler Strecken. 

Dank der beiden Konjunkturprogramme und gestiegener Einnahmen aus der Lkw-Maut fließt in diesem und im kommenden Jahr mehr Geld denn je in den Erhalt und Ausbau der Fernstraßen. Damit müssen jedoch die Autofahrer jetzt ausbaden, dass die stetige Instandhaltung und der bedarfsgerechte Ausbau der wichtigsten Routen in den vergangenen Jahren versäumt wurden.

Quelle: ADAC
 

Kommentar hinzufügen

Dein Name:
Betreff:
Kommentar:
 

Anmeldung



Wer ist online

Wir haben 146 Gäste online

Übersetzung